Unterwasserfreunde Ulm e.V.

Client: Unterwasserfreunde Ulm e.V.

Date: 17. September 2017

Categories: WordPress

WordPress Webseite für den Taucher-Verein „Unterwasserfreunde“ aus Ulm. Der Verein verfügt über ein eigenes Grundstück am „Gurrensee“ in der Nähe von Ulm und veranstaltet dort immer wieder Tauch-Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene.

Besonders wichtig für den Verein war zum einen ein geschützter Mitglieder-Bereich der nur nach Eingabe von Benutzername und Passwort einsehbar ist, außerdem sollten die anstehenden Veranstaltungen leicht auffindbar sein. Für die technische Umsetzung kamen daher u.A. die Plug-Ins „Restrict Content“ sowie „Holiday Calendar“ zum Einsatz, kombiniert mit „Theme My Login“, „Redirect After Login“ und einigen weiteren Helfern.

Neben der WordPress-Umsetzung haben die Mitglieder des Vereins auch die Möglichkeit sich eigenständig für eine Mailing-Liste an- und wieder abzumelden.

Das Bildmaterial im Header-Bereich stammt von „Unsplash“, alle übrigen Fotos und Inhalte erstellt der Verein selber.